Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Berichte 2017 Schatzsuche Klasse 5

Schatzsuche Klasse 5

Auf zur Schatzsuche!

So lautete das Motto, unter dem die Mentoren alle Schülerinnen und Schüler  der 5. Klassen am vergangenen Donnerstag eingeladen hatten. Nach einem gemeinsamen Mittagssnack mit den Mentoren im Klassenraum startete die gespannt erwartete Schatzsuche, die von den Mentoren unter der Anleitung von Frau Algajer und Frau Weigert geplant wurde.
Mit Rätseln und Geschicklichkeitsaufgaben, wie Zeltaufbau auf Zeit und Segelfiegen, konnten die Kinder in Kleingruppen Punkte sammeln. Am Ende einer zweitstündigen aufregenden Schatzsuche führten diese auf die richtige Fährte zur Schatzkiste. Wenn der passende Schlüssel gefunden war, konnte die Schatzkiste gefüllt mit süßen Leckereien geöffnet werden.

Ein ausgelassener Nachmittag, an dem die 5er auch einmal die Schüler aus den anderen 5ern kennenlernen konnten.

Ein herzlicher Dank ergeht im Namen aller Fünftklässler für den wundervoll gestalteten Nachmittag an die Mentoren und die betreuenden Lehrkräfte!

Bild 1Bild 2

Bild 4Bild 6

Bild 7Bild 8

Erstellt: Katrin Meyer (29.09.2017) Letzte Änderung: Martin Pörschmann (02.02.2019)