Schulsieger im Mathewettbewerb

Erfolgreiche Schulsiegerinnen und Schulsieger im Mathematikwettbewerb und ein tolles Jahrgangsergebnis

Jedes Jahr aufs Neue stellen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 Anfang Dezember ihr mathematisches Können im Landeswettbewerb Mathematik unter Beweis. Anhand von acht Pflichtaufgaben und zwei Wahlaufgaben wurden die mathematischen Inhalte der Klassen fünf bis sieben überprüft.

Zur Vorbereitung konnten die Schülerinnen und Schüler am Durchstarterraum teilnehmen, in dem mathematisch talentierte Schüler aus höheren Jahrgangen ein umfassendes Trainingscamp angeboten haben. Natürlich wurde auch im Unterricht geübt, so dass eine optimale Vorbereitung stattfinden konnte.

Das sich Übung und Training lohnt, lässt sich an den hervorragenden Gesamtergebnissen der Klassen 8a bis 8e erkennen.  Als Schulsiegerinnen und Schulsieger gratulieren wir den fünf erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren hervorragenden Ergebnissen:

Maria Weiser 8b
Mara Mroseck 8d
Sophia Lefeld 8d
Lea Bäcker 8b
Leon Scheerer 8c

 

sieger

Frau Ofenloch gratuliert den Schulsiegerinnen zu den tollen Ergebnissen und überreicht die Urkunden.

Die genannten Schulsiegerinnen und Schulsieger der PSI nehmen am 1. März 2023 an der zweiten Runde auf Kreisebene teil und treten gegen die Besten der weiteren Schulen im Rheingau-Taunus-Kreis an.

Die Schulgemeinschaft der PSI drückt auf jeden Fall die Daumen für die zweite Runde und wünscht unseren Mathematik-Talenten viel Erfolg.