Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Berichte 2018 Tintenherz

Tintenherz

Wir waren am 20.12.2017 im Schauspiel Frankfurt und haben uns „Tintenherz“ angeschaut.

Alle 5. Klassen der PSI sind mit ihren Klassenlehrerinnen und den Mentoren und Mentorinnen mit dem Zug nach Frankfurt gefahren.

Dort angekommen, sind wir zusammen zum Theater gelaufen und haben dort als erstes gefrühstückt. Dann sind wir in den Theatersaal gegangen. Nach ein paar Minuten Wartezeit ging es los.

„Tintenherz“ war ein sehr schönes Theaterstück: Das erstes Bild bestand aus einem riesigen, aufklappbaren Buch, aus dem der Bösewicht Capricorn herauskletterte. Die weiteren Hauptfiguren waren Basta, Flachnase, Meggie, Mo (Meggies Vater), Staubfänger und Tante Elinor.

Das Besondere an diesem Theaterstück war, dass die Schauspieler durch das Publikum gelaufen sind. Es gab altmodische und moderne Momente, so dass für Jeden etwas dabei war.

Leider fehlte das Wiesel von Staubfinger und es wurden einige Details aus den Original-Büchern weggelassen.

Nach dem Stück sind wir alle wieder nach Hause gefahren und waren uns einig: Der Tag im Theater war sehr schön.

Emily Jendro, Leonie Urban, Tom Vollmert (5b)

Erstellt: Katrin Meyer (16.01.2018) Letzte Änderung: Martin Pörschmann (02.02.2019)