Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Berichte 2018 Unterstützung AG-Leitbild

Unterstützung AG-Leitbild

Mitstreiter für Layoutarbeiten gesucht!

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

in der Arbeitsgruppe zum Leitbild der Pestalozzischule haben Lehrer/innen, Elternvertreter/innen und Schüler/innen in einem intensiven Prozess gemeinsam an einem neuen Leitbild gearbeitet.
Zu Beginn des Schuljahres 2018/2019 wurde durch Beschluss der Gesamtkonferenz und der Schulkonferenz das aktualisierte Leitbild, welches zunächst in fünf zentralen Leitsätzen die Grundlagen des gemeinsamen Erziehungs- und Bildungsauftrags formuliert, in Kraft gesetzt.

Die Arbeitsgruppe hat über die Leitsätze hinaus Konkretisierungen ausgearbeitet, welche den Anspruch und die Haltung aller Mitglieder der Schulgemeinschaft in den Blick nehmen.

Über die reine Textarbeit hinaus hat die Arbeitsgruppe Ideen gesammelt, wie unser Leitbild im Bewusstsein unserer Schule verankert werden kann. Beispielsweise ist das Leitbild auf der Homepage der Schule dargestellt, und der schuleigene Hausaufgabenkalender enthält das Leitbild als Sonderseite.

Ein weiterer Baustein zur Wahrnehmung unseres Leitbildes soll ein Flyer (eine DINA4-Seite) sein, welcher beispielsweise am Tag der offenen Tür oder am Informationsabend der Viertklässler/innen in der Stadthalle präsentiert werden kann. Die Inhalte und die Grobstruktur des Flyers sind bereits fertig gestellt.

Nun benötigen wir Ihre kompetente Mithilfe!

Wir suchen Helfer/innen, die sich mit der Gestaltung und dem Layout eines Flyers auskennen und uns in der Umsetzung professionell unterstützen können!

Bitte nehmen Sie bei Interesse mit Frau K. Meyer (OStR´ für Mathematik und kath. Religion) als zuständiger Ansprechpartnerin Kontakt auf: mey@psi-online.de

Die Arbeitsgruppe zum Leitbild der Pestalozzischule bedankt sich schon jetzt für Ihre Unterstützung!

K. Meyer

Erstellt: Katrin Meyer (08.11.2018) Letzte Änderung: Martin Pörschmann (02.02.2019)