Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Schulleben Weihnachtspäckchen 2018

Weihnachtspäckchen 2018

Weihnachtspäckchen-Aktion 2018

Nach dem großen Erfolg der Weihnachtspäckchen-Aktion im letzten Jahr beteiligen wir uns auch in diesem Jahr wieder an der Aktion von "Round Table Deutschland" und sammeln weihnachtliche Päckchen für Kinder in Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine. Die Weihnachtspäckchen werden von vielen ehrenamtlichen Helfern vom 1. bis 8. Dezember durch einen großen Konvoi persönlich an verschiedene Zielorte wie z.B. Schulen und Kinderheime gebracht.

Die Fachschaft Religion / Ethik lädt alle Mitglieder der Schulgemeinde ein, sich an dieser Aktion zu beteiligen und dabei mit zu helfen, dass viele Kinderaugen leuchten!

bild1

 

Wer mitmachen möchte, ist eingeladen einen Schuhkarton mit z.B. Spielen, Hygieneartiekeln, Handschuhen/Schal oder Schreibwaren zu befüllen. Die Spielsachen müssen nicht neu sein, sollten aber vollständig und selbsterklärend sein.
Den Karton einfach einpacken und mit einem Aufkleber versehen, der im Flyer enthalten ist.
Sprecht dazu einfach eure Reli- und Ethiklehrer an oder schaut auf die Homepage des Konvois https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/ .

Alle gesammelten Pakete werden am 21.11.2018 von Round Table abgeholt.

Ab Montag, den 12.11.2018, können die Päckchen in E002 abgegeben werden. Die genauen Öffnungszeiten werden noch über die Schulhomepage veröffentlicht!

Wir freuen uns auf viele Weihnachtspäcken und wünschen allen, die mitmachen, viel Spaß und Freude!

bild2

 

 

Erstellt: Katrin Meyer (03.11.2018) Letzte Änderung: Katrin Meyer (03.11.2018)