Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Berichte 2012 Faust

Faust

Faust

Am 29. Februar 2012 war es wieder soweit, es war Kinozeit in der Mensa der PSI. Nach der erfolgreichen Premiere von Kopodeli wurde die Neuverfilmung von Goethes Faust gezeigt. An der Produktion sowohl vor als auch hinter der Kamera nahmen zahlreiche aktive und ehemalige Schüler und Schülerinnen der PSI teil. An den Drehtagen arbeitete das engagierte Team etwa 14 Stunden pro Tag, an 19 verschiedenen Drehorten in Hessen und Rheinland-Pfalz. Gedreht wurde unter anderem in Idstein und Umgebung, Wiesbaden Innenstadt und in einem Mainzer Nachtclub.

FaustI1

Nach der erfolgreichen Premiere im Idsteiner Kinocenter waren viele Neugierige zur Vorführung in die PSI gekommen. Schon sehr frühzeitig füllte sich der Platz vor der Mensa, das Interesse war groß und nach dem Einlass waren die gut 200 Sitzplätze schnell besetzt.

Weitere Vorführungen von Faust finden im Kulturpalast Wiesbaden, Walhalla-Kinocenter in Pirmasens und der Fachhochschule Görlitz statt.

 

 

Film-Fakten:

 

 

Erstellt: Matthias Weckenbrock (03.03.2012) Letzte Änderung: Matthias Weckenbrock (03.03.2012)