Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Schulleben Gottesdienst am Aschermittwoch

Gottesdienst am Aschermittwoch

Am heutigen Aschermittwoch waren die katholischen Schülerinnen und Schüler zu einem Schulgottesdienst in der Gemeinde St. Martin - Idsteinerland eingeladen.

So sind etwa 35 Lernende der Einladung gefolgt und gemeinsam zur Kirche gelaufen. Zusammen haben wir uns mit Pastoralreferentin Conny Sauerborn-Meiwes Gedanken zur Fastenzeit gemacht, die am Aschermittwoch beginnt und für die Christen die Vorbereitungszeit auf Ostern darstellt. Mit dem Empfang des Aschenkreuzes haben die Gottesdienstbesucher die Botschaft "Kehre um und glaube an die frohe Botschaft des Evangeliums" persönlich empfangen.

Der Gedanke des Friedens und des Verzeihens wurde im Blick auf alle Menschen und insbeondere auf die Menschen in der Ukraine bedacht. So wurde auch für den Frieden in der Ukraine gebetet.

 

aschermittwoch

Erstellt: Katrin Meyer (02.03.2022) Letzte Änderung: Katrin Meyer (03.03.2022)