Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Praktikumsmesse in der Mensa

Praktikumsmesse in der Mensa

Von Schülern für Schüler: Die große Praktikumsmesse begeistert alle

Viel Vorbereitung war nötig, um ‚zwei Wochen Praktikum in einer Mensa unterzubringen‘, aber der Aufwand hat sich gelohnt: Rund 120 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen kamen neugierig auf die Elfer zu, die nach den Osterferien ein zweiwöchiges Praktikum absolviert hatten, und nun mit viel Engagement ihre Erfahrungen und Erlebnisse auf unterschiedlichste Weise mitteilten. Plakate, Flyer, Stände, Diashows, Powerpoint-Präsentationen, Flipcharts – all das diente dem regen Austausch zwischen den Beteiligten. Jutta Emich sowie Tutorinnen und Tutoren organisierten zum zweiten Mal dieses Großereignis und empfahlen den Schülern, sich nach Branchen aufzuteilen, damit die Zehner gezielter an Informationen herankommen könnten und so gab es mal einen Run auf die Gastronomie und die Tourismusbranche, dann wiederum aufs Ausland, wo einige Elfer sicher neben der anderen Kultur auch das gute Wetter oder den Strand genießen konnten, und aufs Gesundheitswesen, wo es sogar Informationen über die Pathologie gab. In einem Jahr wird es für die jetzige zehnte Jahrgangsstufe ein Praktikum geben und dann heißt es: Vorhang auf für die nächste Messe, die sich an der PSI bewährt und etabliert hat!

 

pramesse

pramesse

Erstellt: Thomas Weidenbusch (25.05.2023) Letzte Änderung: Thomas Weidenbusch (25.05.2023)