Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Schulleben Siegerehrung Mathe mit Pfiff

Siegerehrung Mathe mit Pfiff

Die Sieger von „Mathe mit Pfiff“ 2022 stehen fest

Auch in diesem Jahr ließen sich etwa 100 tüchtige Nachwuchsmathematikerinnen und -mathematiker motivieren an unserem schulischen Wettbewerb „Mathe mit Pfiff“ teilzunehmen. Um jedoch am Schluss zu den Siegern zu gehören, brauchte es nicht nur Cleverness und mathematisches Geschick, sondern auch eine gehörige Portion Durchhaltevermögen. Der Wettbewerb zog sich nämlich durch das gesamte zweite Schulhalbjahr.

Zunächst gab es fünf wöchentliche Knobelaufgaben und anschließend die praktische Technikaufgabe, bei der eine stabile Eierverpackung gebaut werden musste. Bis dahin konnte man im Team arbeiten. Bei der abschließenden Finalklausur in der Mensa musste jedoch jeder allein knobeln. Die Köpfe rauchten und die bisherige Ergebnisliste wurde noch einmal tüchtig durcheinandergewirbelt.

Da das Endergebnis zunächst geheim gehalten wurde, waren die Finalteilnehmer/innen natürlich sehr gespannt auf die Siegerehrung durch Frau Ofenloch.

 

Die Jahrgänge 5 und 6 wurden getrennt gewertet. Besonders eifrig haben die Fünftklässler/innen geknobelt.

sieger

Hier die Platzierungen:

Jahrgang 5

Platz 1: Mira Dazert 5d

Platz 2: Christian Leichtle 5b

Platz 3: Marlene Radau 5a

Platz 4: Lukas Krevert 5b

Platz 5: Merle Mrosek 5b, Ben Schemmann 5b, Leontine Bayer 5a

Platz 6: Neo Holstein 5b, Alicia Luijendijk 5a

Platz 7: Finn Schemmann 5b, Julia Kohl 5d

Platz 8: Andrew Hertling 5b, Elena Zimmer 5b, Viktoria Renner 5d

Platz 9: Clara Wolf 5b, Hanna Schmidt 5a

Platz 10: Yara Eby 5a

 

Jahrgang 6

Platz 1: Niklas Höhne 6a

Platz 2: Jonas Holrick 6a

Platz 3: Nila Keiper 6a

 

Alle Platzierten erhielten eine Urkunde und sind zu einem gemeinsamen Erlebnistag in Schloss Freudenberg in Wiesbaden eingeladen. Begleitet werden Sie dabei von Frau Rau und Herrn Peuser.

 

Die Organisatoren aus der Fachschaft Mathematik bedanken sich bei allen Teilnehmern/innen und gratulieren den Siegern/innen sehr herzlich.

 

Erstellt: Katrin Meyer (27.06.2022) Letzte Änderung: Katrin Meyer (27.06.2022)