Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Berichte 2016 Tag der Mathematik

Tag der Mathematik

teilnemer2016Am Samstag den 12. März 2016 nahm eine Gruppe von 5 Schülerinnen und Schülern der Pestalozzischule am Tag der Mathematik in Frankfurt teil. Dort trafen sich rund 300 Schüler der Q2 aus dem Rhein-Main-Gebiet, um gemeinsam im Wettstreit zu knobeln und zu rechnen. Das Zentrum für Mathematik gibt hierbei den Anlass sich auch außerhalb der Schule mit Mathematik zu beschäftigen. Hier wird Kreativität benötigt um knifflige Aufgaben zu lösen. Viele Teilnehmer sind davon begeistert.

teilnehmer_2016Unsere Gruppe bestehend aus Lena Caminada, Tobias Wittmann, Carl Georg Boos, Maximilian Rank und Hannah Montz konnte sich sehr gut behaupten.
Sie belegte von 70 Gruppen im Wettbewerb den hervorragenden 9. Platz und Hannah konnte sogar in der Einzelwertung den 9. Rang von 300 Startern erringen.
Alles in allem ein gelungener Samstag.

Die PSI dankt auch den Eltern, die sich am Transport beteiligten.

Hartmut Kurz

Erstellt: Hartmut Kurz (16.03.2016) Letzte Änderung: Hartmut Kurz (16.03.2016)