Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Schulleben Weihnachtsmarkt 2022

Weihnachtsmarkt 2022

In diesem Jahr konnte die Jahrgangsstufe 5 wieder an die Weihnachtsmarkttradition der PSI anknüpfen und selbst hergestellte Waren am PSI-Stand verkaufen.  

stand1

In den letzten Wochen haben die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler fleißig mit ihren Eltern gebastelt, geschreinert und gebacken. So konnten am Freitag, Samstag und am Sonntag eine sehr ansprechende und vielfältige Produktpalette angeboten werden: Marmeladen, Seifen, weihnachtliche Holzweihnachtsbäume und -engel, Weihnachtsbaumschmuck, Kerzen, Lesezeichen, Weihnachtspostkarten und natürlich viele weihnachtliche Leckereien – alles in Handarbeit von den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern angefertigt.

stand2

Neben den Produkten der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler konnten die Weihnachtsmarktbesucher auch die „Idstein Cups“ des WU Nachhaltiges Idstein erwerben.

stand3

Der Erlös der Tageseinnahmen kommt der Jahrgangsstufe 5 zugute. An den Abenden war der Abiturjahrgang für Heißgetränke zuständig, diese Einnahmen gehen an die Jahrgangskasse des Abiturjahrgangs 2023.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen engagierten Bastler/innen, Bäcker/innen und Verkäufer/innen und beim SEB für die Gesamtorganisation des PSI-Standes auf dem Idsteiner Weihnachtsmarkt!

 

Eva Weigert (Koordination Unterstufe)

Fotos: Tatjana Peeters

Erstellt: Katrin Meyer (05.12.2022) Letzte Änderung: Katrin Meyer (05.12.2022)