Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Schulleben Weihnachtsschmuck für die Altstadt

Weihnachtsschmuck für die Altstadt

In diesem Advent hat die Aktionsgemeinschaft "Idstein aktiv" dazu aufgerufen, sich an einem Adventskalender für die Idsteiner Altstadt aktiv zu beteiligen. An jedem Tag ab dem 1. Dezember wird ein Baum (wir haben festgestellt auch Laternen) von einer Gruppe Kinder und Jugendlicher geschmückt.

Die besondere Herausforderung dabei war, dass der Schmuck "upgecycelt" sein sollte. Dieser Aufgabe haben sich die Kinder aus unserer Nachmittagsbetreuung gerne gestellt und sie haben aus allerhand "Müll" tolle Kunstwerke erstellt, die am Mittwoch in der Altstadt angebracht wurden.

Wir bedanken uns für das Engagement der Kinder und Betreuerinnen der Nami. Ihr habt Idstein einen zusätzlichen weihnachtlichen Glanz verliehen.

nami1

Erstellt: Katrin Meyer (10.12.2021) Letzte Änderung: Katrin Meyer (10.12.2021)