Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Schulleben Kreissieger im Mathematik-Wettbewerb

Kreissieger im Mathematik-Wettbewerb

Erfolgreiche Mathematikerinnen und Mathematiker der PSI in der 2. Rundes des Mathematik-Wettbewerbs im Schuljahr 2022/2023:

Gut vorbereitet durch Jakob Kalff (Mathematik-Leistungskurs Q4) starteten unsere drei Schulsieger am 1. März 2023 in Wallrabenstein zur zweiten Runde an und zeigten ihr mathematisches Können.

Leon Scheerer (8c) erreichte dabei sagenhafte 46 von 48 Punkten und konnte somit den ersten Platz erreichen. Als Kreissieger im Rheingau-Taunus-Kreis vertritt er die Schule und den Kreis in der dritten Runde des Wettbewerbs auf Landesebene.

Auch Maria Weiser (8b) konnte sich mit 30 Punkten den 6. Platz und somit eine Top-Ten-Platzierung sichern.

bild

Frau Ofenloch mit dem PSI-Team der 2. Runde: Leon Scheerer (Kreissieger), Maria Weiser (6. Platz) und Lea Bäcker (27. Platz).

Wir gratulieren herzliche zu diesen tollen Ergebnissen und drücken unserem Kreissieger am 9. Mai 2023 die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden in der 3. Runde.

 

 

Erstellt: Katrin Meyer (27.03.2023) Letzte Änderung: Katrin Meyer (28.03.2023)