Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Organe der PSI Schülervertretung Der SV-Vorstand im Schuljahr 2023/24

Der SV-Vorstand im Schuljahr 2023/24

 


Schulsprecher*innen:

Asmaa Fathi (Q3C)
Linnea Kopetzki (Q3B)
Greta Pokoyski (Q3A)


Oberstufensprecher*innen:

Leonie Drescher (E1A)
Lilly Görtz (Q3F)
Kathi Tepel (E1D)


Mittelstufensprecher*innen:

Lina Brinkmann (10A)
Neo Wamser (10A)
Maria Weiser (09B)


Unterstufensprecher*innen:

Emily Fiegen (06A)
Jérôme Maier (06B)


Beisitzer*innen:

Laeticia Fuhrmann (Q3A)
Catja Zumdick (Q3B)


Kreisschülerrat-Delegierte:

Elena Cubas Fernandez (Q3F)
Julia May (Q3F)


IT-Beauftragte*r:

Noah Freytag (E1E)


Kassenwart*in:

Moritz Herzogenrath (Q1B)
Amelie Landwich (Q3D)


Fundbüro-Beauftragte:

Emilio Colasurdo (Q1G)
Carla Siersdorfer (E1E)


Schriftführer*in:

Dennis Pfeif (Q3E)


Lehrer*innen:

Maximilian Stair (STA)
Philip Ludewig (LUP)
Franziska Zacharias (ZAC)


SV Vorstand 2023/24

Wir sind die neue SV, also die neue Schülervertretung. Anfang des Jahres habt ihr uns gewählt, damit wir eure Interessen vertreten können. Alle paar Monate versammeln wir uns mit allen Klassen- und Kurssprechern zur Gesamt-SV und besprechen, was wir alles geplant haben und was ansteht, z.B. die Vergabe des Schülercafé Schlüssels.

 

Stellen wir nun die verschiedenen Positionen vor:

Es gibt drei Schulsprecher, die im ständigen Kontakt zur Schulleitung stehen und alle Projekte die anstehen leiten.

Dann gibt es drei Oberstufensprecher, die, wie der Name schon sagt, für die Oberstufe zuständig sind, es gibt drei Mittelstufensprecher und zwei Unterstufensprecher, die sich um die jeweilige Stufe kümmern.

Die beiden KSR-Beauftragten sind im Kreisschülerrat des Rheingau-Taunus-Kreises, dieses Jahr sind beide sogar im Vorstand. Der KSR ist so wie unsere SV, nur eben auf Kreisebene. Sie fordern aktuell bspw. WLAN für alle Schülerinnen und Schüler und sorgen dafür, dass diese Forderung von dem Kreistag verwirklicht wird.

Außerdem gibt es einen Protokollant, der unsere SV-Sitzungen, die donnerstags immer in der Mittagspause stattfindet, sorgfältig protokolliert.

Der IT-Beauftragte kümmert sich darum, dass die Technik bei den SV-Veranstaltungen funktioniert und pflegt den SV Bereich auf der Homepage.

Dann gibt es noch zwei Kassenwarte, die Rechnungen überweisen, die u.a. bei unserer Schulfeier „Glow-Up“ entstehen.

Zwei von unseren SV-Mitgliedern sind für das Fundbüro zuständig und sorgen dafür, dass ihr eure Sachen wiederfindet, in bestimmten Pausen könnt ihr zu dem SV-Raum gehen und nachfragen, ob dort eure verlorenen Gegenstände hinterlegt wurden.

Die beiden Beisitzer sind auch wichtig und unterstützen uns bei der Planung aller Projekte.

Nicht zu vergessen sind natürlich die Verbindungslehrer, die dieses Jahr neu gewählt wurden. Sie helfen uns, alle Ziele zu verwirklichen und bei Fragen könnt ihr euch immer gerne an sie wenden.

 

Wir als SV haben auch dieses Jahr wieder coole Dinge vor, wie den SV-Talk, Glow-Up, das Oberstufenturnier und noch vieles anderes, was wir auf unserer SV-Fahrt besprechen und noch genauer planen werden.

 

Erstellt: Florian Porth (22.10.2020) Letzte Änderung: Noah Freytag (05.12.2023)