Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Berichte 2015 Spanienaustausch

Spanienaustausch

Cañada Rosal zu Gast in Idstein

Seit 14 Jahren pflegt unsere Schule den Austausch mit dem andalusischen Dorf Cañada Rosal. Jedes Jahr im Mai fliegt eine Gruppe von PSI-Schülern nach Spanien und im September erfolgt traditionell der Gegenbesuch der spanischen Jugendlichen.

So kamen in diesem Jahr gleich am ersten Schultag nach den Sommerferien die Gäste aus Spanien an. Mit im Gepäck hatten sie eine ganze Schweinekeule, den luftgetrockneten jamón serrano, kanisterweise Olivenöl, Flamencomusik und eine Flamencotänzerin. Da wurde ganz deutlich: Mit den Spaniern ist auch die spanische Lebensart bei uns zu Gast!

Nach einer Woche voller Ausflüge nach Frankfurt, Mainz und in den Rheingau wurde im Rittersaal üppig Abschied gefeiert. Da gab es deutsche und spanische Köstlichkeiten, Flamencotanz, Dankesreden und Abschiedsgeschenke – und den Wunsch, dass es im nächsten Jahr ein Wiedersehen geben wird!

 

Termin mit Bürgermeister

Besuch im Idsteiner Rathaus mit Bürgermeister Herfurth

Termin mit Bürgermeister

Besichtigung der Marksburg

Erstellt: Simone Brauner (24.09.2015) Letzte Änderung: Simone Brauner (24.09.2015)