Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Unterrichtsangebote Fächer Fachbereich III Mathematik Mathe mit Pfiff Einführungsveranstaltung

Einführungsveranstaltung

Um die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5, die ja noch nicht so lange auf unsere Schule gehen, mit dem Wettbewerb "Mathe mit Pfiff" vertraut zu machen, gibt es eine Einführungsveranstaltung in der Mensa. Die Klassen kommen in Begleitung ihrer Lehrer und sind gespannt, was sie erwartet.

                                                                    Einführung_2012

Herr Hecker erklärt die Idee und wie der Wettbewerb abläuft. Ein kleines Strategiespiel stimmt auf die zu erwartenden Herausforderungen ein. 

 

Nachdem alle Fragen beantwortet sind, können die Aufgaben gar nicht schnell genug ausgeteilt werden. 

Bis zu den Osterferien wird nun jeden Freitag eine neue Aufgabe im Klassenbuch liegen.

 

Erstellt: Elke Rau (06.03.2012) Letzte Änderung: Elke Rau (06.03.2012)