Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Organe der PSI Schülervertretung Aktuelles/Termine Weiterer Ablauf Klassen-/Kursfotos 2022

Weiterer Ablauf Klassen-/Kursfotos 2022

Von allen Klassen außer der E-Phase wurden in der vergangenen Woche Gruppenfotos gemacht. Hier findet ihr nun noch Informationen zum weiteren Ablauf und für die E-Phase gibt es noch eine vorläufigen Terminplan weiter unten. Auch die Q2A kann auf Wunsch ihr Kursfoto mit Tutor gerne an diesem Termin noch nachholen :)
Bei Fragen wendet euch gerne jederzeit an sv@psi-online.de


Zum weiteren Ablauf

  1. Am 19.05. ist der Fototermin für die E-Phase sowie wenn gewünscht die Q2A.
  2. Wir bearbeiten die Fotos dann ggf. noch etwas nach und lassen dann Probebilder entwickeln (jedes Foto 1x)
  3. Diese Probebilder werden zusammen mit einer Bestelliste an die Klassensprecher*innen bzw. diejenigen Personen abgegeben, die sich beim Fototermin haben eintragen lassen. 
  4. Dann sind etwa 1-2 Wochen Zeit, dass sich alle die Fotos in Ruhe anschauen können und ihre Bestellung auf  der Liste eintragen können. 
  5. Bis zu einem festgelegten Datum müssen die zuständigen Personen eine Kopie der Bestelliste sowie das Geld zusammen in einem Umschlag an die SV abgeben (wann und wo genau wird noch bekanntgegeben). Wichtig ist hierbei, dass ihr die originale Bestellliste unbedingt behaltet, damit ihr später wisst, wer welche Fotos bestellt hatte)
  6. Die Umschläge mit den Bestelllisten und dem Geld müssen zwingend persönlich abgegeben werden (Termin und Ort folgt), da in den vergangenen Jahren schon Geld aus unserem Briefkasten verschwunden ist - wir haften in diesem Fall nicht für mögliche Verluste! Bitte gebt uns das Geld persönlich!

  7. Die Probebilder könnt ihr als Klasse selbstverständlich behalten :)
  8. Sobald wir alle Bestellungen erhalten haben bzw. die Frist abgelaufen ist bestellen wir die Fotos. Aus diesem ist auch nach Ablauf der Frist keine Abgabe der Bestellung mehr möglich!
  9. Wenn die Bilder angekommen und sortiert sind, werden diese entweder direkt an die zuständigen Personen ausgegeben oder im Rahmen einer Gesamt-SV an die Klassensprecher*innen verteilt. Infos hierzu folgen. 

Wichtig ist also - Je schneller alle Bestellungen bei uns gelandet sind umso schneller können wir auch die Sammelbestellung aufgeben und die Bilder austeilen. 


Terminplan E-Phase, Q2A

Nach aktuellem Planungsstand ist der Fototermin für die E-Phase am 19.05.2022 in der 5. und 6. Stunde (Tutorstunde).

Auch der Deutsch-LK (Q2A FRI) hat wenn gewünscht an diesem Tag nochmals die Möglichkeit ein Kursfoto mit Herrn Fricke zu machen :) Die Zeit hierfür wäre Ende der 4. Stunde (11:05 Uhr)

Die Einteilung ist wie folgt:

Erstellt: Florian Porth (06.05.2022) Letzte Änderung: Florian Porth (12.05.2022)