Erfolgreiche Handballerinnen
Sport
Handballerinnen der PSI qualifizieren sich für den Landesentscheid
Die U14-Handballerinnen der PSI haben beim Regionalentscheid in Bensheim mit einer beeindruckenden Leistung das Ticket für den Landesentscheid gelöst.
Nach klaren Siegen in der Vorrunde gegen Dieburg und Eschborn sowie einer Niederlage gegen die Gastgeberinnen aus Bensheim erreichte das Team als Gruppenzweiter das Halbfinale. Dort trafen sie auf die Elly-Heus-Schule Wiesbaden, gegen die sie im Finale des Kreisentscheids noch unterlegen waren. Dieses Mal jedoch lieferten die PSI-Mädchen ein mitreißendes Spiel.
In der regulären Spielzeit blieb es bis zum Schluss spannend. Beim Stand von 10:10 verwarfen die PSIlerinnen 30 Sekunden vor Abpfiff einen Siebenmeter. Im Gegenzug vergaben die Wiesbadenerinnen ebenfalls einen Strafwurf – mit der Schlusssirene! Damit ging es in die Verlängerung, wo Teamgeist und Nervenstärke gefragt waren. Dank einer überragenden Abwehrleistung erspielte sich die PSI-Mannschaft schnell einen Drei-Tore-Vorsprung, den sie souverän verteidigte und so den Finaleinzug sicherte.
Da sich beide Finalteams automatisch für den Landesentscheid qualifizieren, ging es im abschließenden Spiel um Platz 1 nur noch um Prestige. Nach dem kräftezehrenden Halbfinale musste sich das PSI-Team erneut den starken Bensheimerinnen geschlagen geben – dieses Mal mit zwei Toren Unterschied.
Die gesamte Schule drückt unseren Handballerinnen die Daumen für den Landesentscheid im Februar und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg!