Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Aufnahmefeier der neuen Fünfer

Aufnahmefeier der neuen Fünfer

Einschulungsfeier der Fünfer

„Was wird euch jetzt durch den Kopf gehen? Werde ich schnell neue Freunde finden? Ist der Mathelehrer nett?“, fragte Schulleiterin Ina Ofenloch die Sextaner in der bis auf den letzten Platz gefüllten Stadthalle.  In ihrer Begrüßung merkte Ofenloch an, dass sich Klassenlehrer, Mentoren und alle Lehrkräfte freuen würden und schon sehr gespannt seien, „die Neuen“ kennenzulernen. Es gäbe nun zahlreiche neue Möglichkeiten sich auszuprobieren, zum Beispiel musikalisch oder sportlich, was anhand des abwechslungsreichen Programms bereits sichtbar wurde, da zunächst unter der Leitung von Katja Meßwarb das Orchester Dvoraks „Humoreske“ sowie Villoldos „El Choclo“ souverän und schwungvoll darbot. Auch die eindrucksvolle Vorführung der Rope Skipping-AG von Ina Fuhrmeister wurde von den Zuschauern mit viel Beifall bedacht. Im Anschluss begrüßten Greta Pokoyski, Linnea Kopetzki und Asmaa Fathi von der Schülervertretung die Sextaner mit den Worten: „Vor acht Jahren waren wir genauso aufgeregt wie ihr und jetzt freuen wir uns auf euch.“  Eva Weigert (Unterstufenkoordinatorin) und Isabel Algajer (Mentorensystem) meinten schließlich: „Es kann losgehen, eigentlich fehlt nur noch ihr.“ Nachdem Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe ein fein choreografiertes Medley aus französischen Liedern unter der Leitung von Laura Sandmann aufgeführt hatten, gab Ofenloch die Klasseneinteilung bekannt und die vier neu gebildeten Klassen verließen die Stadthalle gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und Mentoren, um in die Pestalozzischule zu ziehen, während die Eltern noch zu Kaffee und Kuchen in die Mensa eingeladen wurden.

5b5c5d5a

Erstellt: Thomas Weidenbusch (10.09.2023) Letzte Änderung: Thomas Weidenbusch (04.10.2023)