Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

4WD Roboterprojekt 2020


Tipps zur Weiterarbeit mit dem Roboter:

Da ich das Projekt aufgrund der coronabedingten Schulschließung nicht beenden konnte, liegt der Roboter jetzt ohne Funktion in einem der Hängeschränke in E213 in einem Pappkarton ;). Falls jemand Interesse hat, daran weiterzuarbeiten, hier einmal der aktuelle Stand:

Von den mechanischen/technischen Bauteilen her sollte eigentlich alles funktionieren - zumindest war dies bei der letzten Benutzung der Fall. Allerdings kann es natürlich sein, dass die Batterien inzwischen den Geist aufgegeben haben.

Was dem Roboter grundsätzlich noch fehlt ist ein Programmcode; der Arduino ist mehr oder weniger leer. Ich habe in der Theorie einen Sketch entwickelt, den ihr hier einsehen könnt, allerdings habe ich diesen noch nie vollständig getestet - das wäre vielleicht ein erster Schritt für die Weiterarbeit. Alternativ könnt ihr natürlich auch einen eigenen Sketch entwickeln; die Verkabelung könnt ihr euch aus den verschiedenen Seiten (s.o.) zusammensuchen; das meiste ist dokumentiert.

Sollte dieser Code wider erwarten funktionieren, hatte ich noch einige Ideen zur Erweiterung des Roboters.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Erstellt: Florian Porth (26.02.2020) Letzte Änderung: Florian Porth (25.08.2020)