Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Organe der PSI Schülervertretung Aktuelles/Termine

Aktuelles/Termine

 

 

+


Schließfachvergabe

 

Ab sofort werden startet die Schließfachvergabe für das laufende Schuljahr. Aufgrund technischer Veränderungen, findet die Vergabe nicht wie bisher über psi-online.de statt, sondern direkt über eine Liste im Sekretariat. Bitte sucht euch also ein freies Schließfach, merkt euch die Nummer und kommt damit ins Sekretariat. Dort könnt ihr euch mit Name, Klasse, Schließfachnummer etc. in eine Liste eintragen und müsst noch eine Unterschrift leisten. Mit dieser erkennt ihr auch die Nutzungsbedingungen an; diese sind ebenfalls zur Ansicht im Sekretariat hinterlegt. Ihr könnt euch bis zum 25.11.2021 für eine Schließfach eintragen. Die nächste Möglichkeit hierzu besteht frühestens zum Halbjahreswechsel. Bei Fragen oder Problemen sind wir unter sv@psi-online.de erreichbar. 

 

Schülervertretung der PSI   11.11.2021

+


SV-Vorstand 2021/22

 

Die Ergebnisse der diesjährigen SV-Vorstandswahlen können hier eingesehen werden:

 

Schülervertretung der PSI   26.09.2021

 

 

+


Schülercafé
 

Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen konnte die geplante Wiederöffnung des Schülercafés leider nicht stattfinden. Dennoch haben wir die Schlüsselträger für das aktuelle Schuljahr auf der letzten Gesamt-SV gewählt, jedoch unter Vorbehalt. Wir hoffen nun auf eine Besserung der Situation im zweiten Halbjahr, sodass das SC dann möglichst bald geöffnet werden kann. Wir stehen hierzu im engen Austausch mit der Schulleitung und informieren euch hier über mögliche Neuigkeiten.  

 

Schülervertretung der PSI   12/2021

+


Klassenfotos/Fotowand
 

Auch auf die Themen Klassenfotos und Fotowand hat die aktuelle Corona-Situation leider negativen Einfluss. 

  • Wir haben uns nun dazu entschieden die Klassenfotos auf das Frühjahr zu verlegen und hoffen damit zum Einen, besseres Wetter als aktuell zu haben und zum Anderen auf eine etwas entspanntere Corona-Situation, um die Fotos im besten Falle wie gewohnt ohne Abstand im Vorhof des Schlosses durchführen zu können. 
  • Das Projekt Fotowand wollen wir dennoch möglichst bald umsetzen. Hierfür haben wir den Zeitraum zwischen Weihnachtsferien und Zeugnisausgabe zum Halbjahr im Auge und versuchen aktuell einen Zeitplan zu erstellen. 

 

Schülervertretung der PSI   12/2021

+


SV-Talk
 

Aktuell streben wir eine Fortsetzung der Vortragsreihe gegen Ende Januar/Februar 2022 an. Auch hier müssen wir allerdings den weiteren Verlauf der Pandemie abwarten. 

 

Schülervertretung der PSI   11/2021

 

Erstellt: Florian Porth (21.10.2020) Letzte Änderung: Florian Porth (11.12.2021)