Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Unterrichtsangebote Fächer Sport Kanu Prowo 2016

Prowo 2016

Projekt Kajak

 

Wir sind am Montag, den 11.07.2016 um 8:30 Uhr am Idsteiner Bahnhof nach Limburg gefahren. Dort angekommen, suchte sich jeder ein passendes Kajak aus und baute sein Zelt auf. Uns wurden die Übungsgebiete gezeigt und kurz danach ging es auch direkt ins ruhige Wasser. Nachdem jeder bisschen üben konnte, wie man dreht, haben wir uns in zwei Teams aufgeteilt. Herr Thau und Herr Fischer haben in die Mitte des Feldes Bälle geworfen, die jedes Team versuchen musste aus dem Wasser zu fischen, um Punkte zu erhalten. Nach einer Pause hat die Hälfte der Gruppe Tore gebaut, die auf dem Wasser schwimmen und die andere Hälfte ist in die Strömung gegangen. Die Tore haben wir dann ins Wasser gelassen und Kanu-Polo gespielt. In diesem Spiel spielen zwei Teams gegeneinander und versuchen einen Ball in das gegnerische Tor zu werfen. Man darf jedoch den Ball nur fünf Sekunden festhalten. Die andere Gruppe konnte sich gleichzeitig in der Strömung versuchen, die jeweils stärker oder schwächer eingestellt  werden konnte. Herr Hecker brachte uns traversieren bei, womit man ohne viel Kraftaufwand die Strömung überqueren kann. Mit dieser Technik konnte man leicht die Strömung hinauffahren. Außerdem  haben wir gelernt, aus dem Kehrwasser herauszufahren, danach in der Strömung umzudrehen und direkt wieder ins Kehrwasser zu drehen. Am Abend haben wir den Küchendienst eingeteilt und Essen gekocht. An diesem Abend gab es Nudeln mit Hackfleischsoße und Salat.

Am Dienstag sind wir direkt nach dem Frühstück aufs Wasser. Die Strömung haben wir verstärkt, um zu sehen, wer noch mit stärkerer Strömung zurechtkommt. Die andere Gruppe hat wieder Kanu-Polo gespielt. Nach dem Mittagessen kam der deutsche Vizemeister im Freestylen und hat gemeinsam mit Herrn Hecker versucht,  Herrn Thau die Eskimorolle beizubringen. Am Abend konnten wir dann dem Vizemeister und seinen Schülern zuschauen, wie sie in einer Welle Tricks ausprobierten. Am Abend haben wir dann außerdem noch gegrillt und Crêpes gemacht.

Am Mittwoch sind wir nochmal aufs Wasser gegangen, aber bereits nach 45 Minuten hat es angefangen zu regnen und zu blitzen. Wir sind alle auf dem schnellsten Weg aus dem Wasser und haben uns in das Haus auf dem Campingplatz in Sicherheit begeben. Währenddessen haben wir Rätsel von Herr Thau gelöst und andere Spiele gespielt. Da wir keine Zeit mehr hatten, mussten wir als es aufgehört hat zu regnen, direkt die Kajaks gesäubert und die Zelte eingepackt.

Erstellt: Andreas Hecker (14.07.2016) Letzte Änderung: Maximilian Rank (14.07.2016)