Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Berichte 2013 Foto Projekt 1164

Foto Projekt 1164

Die Schülerschaft der Pestalozzischule erhält ein Gesicht -  Projekt 1164

Die Idee zum Projekt 1164 enstand im Frühjahr 2012 und konnte dann im Herbst 2012 mit mehr als 1000 Schülerinnen und Schülern realisiert werden: Die Schüler der Pestalozzischule sollten in einer Portrait-Aufnahme fotografiert und alle Einzelaufnahmen zu einer großen Foto-Collage zusammengesetzt werden. Die beiden Projektleiter Dr. Matthias Weckenbrock (Mathematik- und Physiklehrer der PSI) und der ehemalige PSI-Schüler Joshua Grom setzten mit ihrem professionellen Licht- und Kameraequipment an zwei kompletten Tagen die Schüler der PSI ins rechte Licht. Die Bearbeitung der zahlreichen Fotos erforderte viel Geduld und Rechenleistung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

PSI_IK_AMPklein.jpg

Foto: Mallmann

Das menschliche Gesicht ist Ausdruck unserer Persönlichkeit, unserer unverwechselbaren Identität. Eindrucksvoll zeigt die entstandene Foto-Collage die Individualität und gleichzeitig auch die Gemeinschaft der Schüler der Pestalozzischule Idstein.Flyer_klein.jpgDer echte Foto-Abzug unter Acrylglas gewährleistet Galerie- und Museumsqualität und misst 2652 mm x 896 mm. Das Bild wird demnächst seinen Platz in der Pestalozzischule einnehmen und kann dort bestaunt werden.

Die Foto-Collage wurde der Pestalozzischule am Samstag, 26.01.2013 während des Tag der offenen Tür übergeben. Zahlreiche Schüler, Eltern und Freunde hatten viel Spaß dabei, sich auf dem Foto wiederzufinden.

Kleine Flyer oder Lesezeichen von dem Projekt können bald für 0,50 Euro erworben werden. Infos folgen.

Das Projekt wurde freundlich unterstützt vom Förderverein der PSI und von der VR Bank Untertaunus. Wir danken für die Unterstützung.

Sponsor.jpg

 

von M. Weckenbrock

 

Erstellt: Matthias Weckenbrock (29.01.2013) Letzte Änderung: Andreas Hecker (08.02.2013)