Sport Aktuell
Eine schulsportreiche Woche liegt hinter uns an der Pestalozzischule.
Am Dienstag fanden die alljährlichen Bundesjugendspiele auf dem Sportgelände Zissenbach statt. Mit großer Begeisterung und Einsatz absolvierten insgesamt 626 Schülerinnen und Schüler die Disziplinen Sprint, Wurf und Weitsprung. Die herausragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler wurden mit 187 Ehrenurkunden und 216 Siegerurkunden gewürdigt. Besonders hervorzuheben sind Ava B. aus der 6a bei den weiblichen Teilnehmerinnen sowie Joshua J. aus der 7c bei den männlichen Teilnehmern, die die besten Ergebnisse erzielten. Wir möchte allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern herzlich gratulieren.
Neben den Bundesjugendspielen gab es in diesem Jahr auch die Möglichkeit, in weitere Sportarten hineinzuschnuppern. Auf dem Kunstrasenplatz wurden Floorball, ein kleiner Mountainbike-Parcours, Fußball und Rope Skipping angeboten. Es freut uns, dass so viele Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit genutzt haben, neue Sportarten auszuprobieren.
Parallel dazu fand in der Hexenturmhalle das Volleyballturnier der Jahrgangsstufe 10 statt. Die Klasse 10d konnte sich souverän gegen die anderen Klassen durchsetzen und gewann den diesjährigen Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch an die siegreiche Klasse!
Am Mittwoch folgte das erstmalig ausgetragene Mittelstufenturnier der Jahrgangsstufen 7 und 8 im Fußball. Bei sommerlichen Temperaturen auf dem Sportgelände Zissenbach kämpften die Teams SG Pestalozzi und "Die Toastbrötchen" um den Sieg. Am Ende konnte sich das Team SG Pestalozzi den ersten Platz sichern.
Einen weiteren Höhepunkt bildete am Donnerstag der zweite Teil des Mittelstufenturniers für die Jahrgangsstufen 9 und 10, bei dem die Sportart Floorball im Mittelpunkt stand. In einem spannenden Wettkampf setzte sich das Team "Geborene Sieger" durch und wird unsere Schule gemeinsam mit den Gewinnern des Fußballturniers bei einem bevorstehenden Schulvergleich mit der Limesschule repräsentieren.
Abschließend geht ein besonderer Dank an unsere engagierten Mittelstufensprecher Leonie, Kati und Noah. Ebenso möchten wir uns bei allen Lehrkräften bedanken, die bei der Durchführung der sportlichen Aktivitäten geholfen haben.