Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Turtle

Ich habe mitbekommen, dass einige von euch die Turtle-Komponente nicht installiert bzw. sie nicht mehr als Datei besitzen, deswegen gebe ich euch im Folgenden einen Downloadlink der Komponente und eine kurze Anleitung zur Installation.

Datei

Hier könnt Ihr den Ordner, in der alle notwendigen Dateien enthalten sind, herunterladen: Turtle

Installation

1. ZIP-Datei herunterladen
2. ZIP-Datei entpacken
3. verschiebt den entpackten Ordner mit dem Namen "Turtle" in C:\Programm Files (x86)\Borland\Delphi7\Lib
( Wenn ihr das Installationsverzeichnis für Delphi geändert habt, müsst ihr dies beim Verschieben des Turtle-                Ordners beachten. )
4. öffnet Delphi 7
5. öffnet den Reiter Komponente im Menü von Delphi
6. klickt dort auf Komponente installieren...
7. wählt dort wieder das Delphi Installationsverzeichnis von Delphi, öffnet dort Lib und den dorthin verschobenen     Turtle-Ordner
8. wählt im Turtle-Ordner die Unit UTurtle.pas aus
9. mehrmals OK klicken, bis Delphi die Komponente installiert
10. nun müsstet ihr die Turtle-Komponente im Reiter Eigene zu Verfügung stehen

Die ganze Anleitung zur Installation ist auch nochmal in der, im Download enthaltene, turtle.txt nachlesen. 

 

 

Erstellt: Willi Wünschel (20.02.2014) Letzte Änderung: Willi Wünschel (20.02.2014)