Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Kängurus als Matheasse

Kängurus als Matheasse

59 erfolgreiche „Kängurus“ an der PSI!

Jetzt ist es endlich so weit: Die Ergebnisse des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik stehen fest. Nachdem sich am 16. März diesen Jahres 59 große und kleine Mathematikbegeisterte in der Mensa der Pestalozzischule versammelten, konnten in dieser Woche die Urkunden verteilt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 waren zu dem bundesweiten Känguru-Wettbewerb eingeladen, bei dem sie ihre mathematischen Fähigkeiten an kniffligen Aufgaben freiwillig unter Beweis stellen konnten. Mit großer Motivation und ohne den üblichen Notendruck legten die Kinder los.

Nach dem 75minütigen Test zeigten nicht nur die glücklichen Gesichter den Erfolg dieses Events, auch die Ergebnisse sind äußerst zufriedenstellend. Neben einer Urkunde und einem kleinen Spiel, was jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält, konnten noch insgesamt 14 zusätzliche Preise für die Platzierungen 1 bis 3 vergeben werden.

Nach diesen tollen Ergebnissen bleibt zu hoffen, dass sich auch im kommenden Jahr wieder viele „Kängurus“ an der PSI einfinden werden.

Von Stefanie Schrott

känguru


 

 

Erstellt: Thomas Weidenbusch (18.07.2023) Letzte Änderung: Thomas Weidenbusch (18.07.2023)