Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Translatores

Fünf SchülerInnen der Oberstufe - Alexandra Buck, Niklas Martens, Yvonne Scheuerling, Murielle Walentin und Johanna Zahn - haben erfolgreich am Übersetzerwettbewerb der Europäischen Kommission teilgenommen.

Aus der Vielfalt der 23 Amtssprachen der EU mussten sie zwei Sprachen auswählen und einen vorgegebenen Text aus der einen in die andere Sprache übersetzen. In der vergangenen Woche wurden die SchülerInnen für ihr Engagement mit Urkunden geehrt.

Auf der Suche nach Nachwuchstalenten veranstaltet die Europäische Kommission jedes Jahr im November einen Übersetzerwettbewerb. Der Wettbewerb richtet sich jeweils an die Schüler eines bestimmten Jahrgangs. In diesem Jahr werden es die Schüler sein, die 1998 geboren sind. Wer also Jahrgang 1998 ist, Spaß am Übersetzen hat und in diesem Herbst gerne teilnehmen möchte, kann sich den Wettbewerb vormerken und sich für weitere Informationen  an Frau Brauner wenden.Translatores 2014

Erstellt: Simone Brauner (15.05.2013) Letzte Änderung: Martin Pörschmann (09.04.2018)