Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Unterrichtsangebote Fächer Fachbereich III Mathematik Mathe mit Pfiff Ergebnisse Mathe mit Pfiff 2012

Ergebnisse Mathe mit Pfiff 2012

 

Nach Wochenaufgaben, Technikaufgabe und Finalklausur stehen die Sieger fest. Von den insgesamt etwa 90 Teilnehmern konnten sich noch 65 für das Finale qualifizieren. Besonders eifrig knobelten die Jüngsten aus der Jahrgangsstufe 5. Die Teilnehmerzahlen aus den Jahrgängen 6 und 7 lagen leider deutlich niedriger.

Mit Spannung wurde die endgültige Rangliste erwartet, immer wieder wurde im Schaukasten nach der Ergebnisliste geguckt. Doch letztendlich war es Frau Ofenloch vorbehalten, das Geheimnis zu lüften und die Urkunden zu überreichen.

Die bestplatzierten Fünftklässler sind:

1. Platz: Lara-Michelle Caminada, 5d

1. Platz: Shania Höfer, 5d

3. Platz: Henry Kalff, 5d

4. Platz: Annabelle Winzig, 5a

5. Platz: Inga Wittmann, 5d

6. Platz: Malin Reichert, 5d

7. Platz: Andrea Durekovic, 5a

8. Platz: Hannah-Celine Caminada, 5a

9. Platz: Paula Fleck, 5a

10. Platz: Jan Krewin, 5d

 

In der sechsten Klasse freuen sich folgende Schüler über eine Urkunde:

1. Platz: Hannes Becker, 6b

2. Platz: Lucas Cecchino, 6b

2. Platz: Julius Meyer, 6b

4. Platz: Hendrik Petzler, 6a

5. Platz: Thimo von Kraewel, 6c

6. Platz: Philipp Kehl, 6d

 

Und in der Jahrgangsstufe 7 wurden folgende Schüler geehrt:

1. Platz: Simon Vergin, 7d

2. Platz: Lena-Fabienne Caminada, 7d

3. Platz: Hannah Montz, 7d

 

 

Foto_Siegerehrung

 

Dank der freundlichen Unterstützung des Fördervereins der Pestalozzischule konnten alle Sieger mit einem Erlebnistag für ihr Durchhaltevermögen und ihre erfolgreiches Abschneiden belohnt werden. Gemeinsam mit den betreuenden Lehrerinnen Frau Rau und Frau Hartwich unternahmen sie einen Ausflug zum Schloss Freudenberg nach Wiesbaden.

Bei bestem Wetter konnten dort nicht nur die verschiedenen Experimentierstationen sondern auch das große Außengelände ausgiebig erkundet werden. So wurde der Tag tatsächlich zu einem besonderen Erlebnis, bei dem der Dunkelgang und der Barfußpfad ganz oben auf der Hitliste standen.

Abschließend bedanken sich die Organisatoren bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für die engagierte Mitarbeit.

Auch im nächsten Jahr soll es wieder heißen: Mathe mit Pfiff. Die Mathematik-Fachschaft der PSI freut sich jetzt schon auf viele motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Denn Mathe macht Spaß!

Erstellt: Elke Rau (25.06.2012) Letzte Änderung: Elke Rau (25.06.2012)