Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Skifreizeit 2020

Skifreizeit 2020

 

120 PSI-Schüler lernen Ski am Großvenediger

Einen Tag vor den Zeugnissen fuhren rund 60 skibegeisterte Schüler der Pestalozzischule Richtung Österreich und sie konnten es gut verschmerzen, ihre Zeugnisse erst eine Woche später in Empfang zu nehmen. Neukirchen hieß das heißbegehrte Ziel und Skimekka am Großvenediger, das zwei neunte Klassen mit ihren Klassen- und Skilehrern in der Zeit vom 30. Januar bis zum 6. Februar besuchten. Direkt im Anschluss wurden sie von den anderen beiden Neunerklassen abgelöst, die vom 7. bis zum 14. Februar blaue, rote und schwarze Pisten ausprobierten.. Eine zweitägige Schlechtwetterphase, in der kein Skifahren möglich war, weil Skilifte und Abfahrten geschlossen waren, konnte die gute Stimmung in keiner Weise beeinträchtigen, wie die Fotos beweisen. An der PSI ist es seit vielen Jahren Tradition, dass Schülern Skifahren in der 9. Klasse beigebracht wird oder schon geübten Fahrern dabei geholfen wird, ihre Fahrtechnik weiter zu verbessern; entsprechend ihrem Können werden die Schüler dazu in entsprechende Kurse eingeteilt. So waren auch in diesem Jahr Sport und Spaß 14 Tage lang Begleiter von über 130 Schülern und Lehrern – und Skifahren konnte am Ende jeder!

Skiklein

Erstellt: Thomas Weidenbusch (06.03.2020) Letzte Änderung: Thomas Weidenbusch (09.03.2020)