Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Spuknacht im Schloss

Spuknacht im Schloss

Spuk im Schloss: Oberstufengeister erschrecken Übernachtungsgäste

Es war mal wieder so weit: Die Schlossgeister der PSI waren am Werk und trieben in dem 400 Jahre alten Gemäuer ihr Unwesen - sehr zur Freude von insgesamt 120 Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen der Pestalozzischule, die dort mit ihren Lehrerinnen und Lehrern einen schönen Abend und eine schaurige Nacht verbrachten. Denn nachdem die Kinder am frühen Abend im Schloss angekommen waren, wurden zunächst Klassenräume zu Schlafsälen umfunktioniert. Im Anschluss stärkten sich die Schülerinnen und Schüler mit Essen und Getränken und vertrieben sich mit Spielen die Zeit, bevor es zu einer knapp zweistündigen Schlossführung ging. Dabei konnten die Kinder ihre Schule von einer ganz neuen Seite kennen lernen: Im Dunklen wirkten die Deckengemälde im Musikraum plötzlich viel interessanter, es wurde der Dachboden besucht, in den sonst kein Kind Zutritt hat, auch das Schulmuseum im Keller war eine Station der Führung und bei einer Physik-Show wurden Blitze erzeugt. Doch der Höhepunkt des Abends waren die zahlreichen Geister der Oberstufe, die im Schloss mit gruseliger Verkleidung, Kettenrasseln und schaurigen Schauspieleinlagen bei den Jüngeren Gänsehaut erzeugten. Und da nach solch einem aufregenden Abend das Einschlafen etwas schwerer fiel als sonst, verwunderte es nicht, dass die Eltern am nächsten Morgen etwas müde aber sehr glückliche Kinder im Empfang nehmen konnten.         

Schlossnacht

Erstellt: Thomas Weidenbusch (07.11.2023) Letzte Änderung: Thomas Weidenbusch (07.11.2023)