Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Berichte 2015 Ecuador-Austausch

Ecuador-Austausch

In diesem Jahr führen wir zum 2. Mal einen kleinen, aber feinen, Schüleraustausch mit dem Colegio Alemán Stiehle in Cuenca/Ecuador durch (www.casc.edu.ec). Cuenca liegt im Süden von Ecuador und ist mit 277.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt des Landes.

Unsere Schüler haben die Möglichkeit, 7-8 Wochen in einer ecuadorianischen Gastfamilie zu leben und mit ihrem Austauschpartner oder ihrer Austauschpartnerin die Schule zu besuchen. Sie lernen das Land und seine Bewohner kennen und tauchen ein in die Sprache und die Kultur des Gastlandes. Mit etwas Glück besuchen sie auch den Dschungel oder sogar die Galapagosinseln.

Der Austausch beginnt mit dem Besuch der ecuadorianischen Gastschüler in Idstein. Von Mitte September bis Mitte November leben sie in den deutschen Familien und lernen uns und das Leben in Deutschland kennen.

Der Austausch richtet sich an Schüler der Klasse 9 beziehungsweise der E-Phase. Der Austausch wird langfristig vorbereitet, so dass sich interessierte Schüler schon in der Klasse 8 bzw. 9 zur Teilnahme anmelden. Die Familien erhalten ausführliche Informationen.

 

Gastschüler aus Ecuador

Ecuadoraustausch

Erstellt: Simone Brauner (14.10.2015) Letzte Änderung: Simone Brauner (15.10.2015)