Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Berichte 2012 One Night in Europe

One Night in Europe

 

 

One Night in Europe!                       

 

Am Freitag, dem 27.04.2012 stand die Party One Night in Europe für die 5. und 6. Klassen an. Gemeinsam mit dem Betreuungsteam des Mentorensystems, Frau Göbel-Schmitt und Frau Algajer, bauten die Mentoren aus der 11. und 12. Jahrgangsstufe mit viel Kreativität und Mühe den Rittersaal in einen Partyraum um. Vorausgegangen war eine intensive Planungsarbeit.

Herr Käsz stellte seine Musikanlage zur Verfügung und bereitete alles vor, damit abends die Beats laut aufgedreht werden konnten und für gute Stimmung sorgten.

Ab 17.00 Uhr fing dann die große Party für die 5er und 6er an und es wurden knapp 200 Leute erwartet. Jeder der kleinen Stifte steuerte etwas zum Buffet bei und so war innerhalb einer halbe Stunde ein Buffet von knapp 10 Metern hergerichtet.

Tristan (Mentor der 5. Klasse) und Sandra (Mentorin der 6. Klasse) führten an diesem Abend alle zusammen durch ein gut durchgeplantes Programm und starteten die Begrüßung. Zur Einführung gab es einen Schrei-Kontest zwischen 5. und 6. Klasse, dies lockerte das verkrampfte Herumstehen aller Partymuffel auf. Es wurde gemischte Mainstream-Musik gespielt und mit Hilfe des Musikmischpults konnten Marco, Anna, Maria, Tristan und Jonathan abwechslungsreiche Sounds auflegen. Zwischendurch wurden immer wieder Gruppentänze getanzt und viele lustige Spiele mit den Kiddies gespielt.

Die Mentoren waren eine verdammt große Bereicherung, so dass alle zusammen für eine echt gute Stimmung sorgten.

Gegen 19.50 Uhr neigte sich die Fünfer- und Sechserparty One Night in Europe dem Ende zu, und alle, die Kinder selbst und sogar die Mentoren, denen es richtig viel Spaß machte, die jungen Schüler durch den Abend zu begleiten, waren traurig, dass es schon auf das Ende zusteuerte.

Auf den Song I'm sexy and I know it - LMFAO, der am Ende gespielt wurde, tanzten alle Jungs und Mädels begeistert mit. So stiegen die Temperaturen im Rittersaal übel an, Scheiben beschlugen und  Pappkartonbögen wurden durchnässt.

Im Endeffekt bekamen die Mentoren und Veranstalter gute Rückmeldungen, denn dem Großteil der Schüler hat es mega Spaß bereitet. Die Stimmung auf dem Dance-Floor war bombig und ehrlich gesagt besser, als die Veranstalter/Mentoren gedacht hatten. Es war sogar schon die Rede von der besten Unterstufenparty der letzten 10 Jahre.

 

Jonathan Weisbach

Erstellt: Ursula Bielohlawek (09.05.2012) Letzte Änderung: Andreas Hecker (14.05.2012)