Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Volleyball

Schulamtsentscheid in Wiesbaden WK IV:

Im Schulamtsentscheid an der Elly-Heuss-Schule in Wiesbaden setzten sich die Volleyballerinnen der Pestalozzischule im letzten und entscheidenden Spiel gegen den Gastgeber und Serienmeister knapp mit 2:1 Sätzen durch.

Schon im Vielseitigkeitswettbewerb sichert sie die Schülerinnen der PSI die Bestzeit und somit auch eine drei Punkteführung in jedem der darauffolgenden Spiele. Mit drei Siegen in drei Gruppenspielen und dem damit verbundenen 1. Platz qualifizierte sich das Team souverän für den Regionalentscheid im März in Bensheim. Wir wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg.

Für die PSI spielten:

Linn, Lotta, Lucy, Amelie und Marie

mannschaft

Regionalentscheid in Rüsselsheim:

Am 11. Dezember 2019 ist erstmals die Volleyballschulmannschaft der Pestalozzischule mit acht Schülerinnen zum Regionalentscheid nach Rüsselsheim gefahren.

In Rüsselsheim angekommen, haben sich die Spielerinnen warm gemacht und eingespielt, sodass sie um 10.30 Uhr gegen die erste Mannschaft der Immanuel-Kant-Schule spielen konnten. Den ersten Satz hat die Pestalozzischule gewonnen, jedoch ging der zweiten Satz aufgrund von Konzentrationsproblemen leider verloren. Der Entscheidungsschatz wurde gegen die späteren zweitpalzierten Gegnerinnen auch knapp abgegeben, sodass das Spiel 50:59 endete.

Das zweite Spiel hat Idstein gegen die ÜWG Schule aus Wald-Michelbach. Da lief es ähnlich wie im ersten Spiel, weswegen sie einen Satz gewonnen und die zwei anderen Sätze, darunter auch den Entscheidungssatz, leider verloren haben. Das Spiel verlief sehr knapp und hätten die Mädchen etwas mehr Zielstrebigkeit an den Tag gelegt, wäre das Spiel positiver verlaufen. Das dritte Spiel war gegen die späteren Turniersieger und amtierenden Hessenmeisterinnen der Elly-Heus-Schule, welches deutlich mit 3:0 verloren ging.

Beim Endspiel ging es um den siebten Platz, welcher gegen die zweite Mannschaft der Immanuel-Kant-Schule klar und deutlich mit 2:0 gewonnen.

Für die noch sehr junge Mannschaft war es eine tolle Erfahrung. Dank Herr Grünberg hatten sie an diesem Tag ganz viel Spaß und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Alisha

Für die PSI spielten: Alisha B., Amelie J., Amila F., Helena M., Jiska S.., Linn F., Lisbeth F., Lotta H.

Mannschaft

 

Termine:

Schulamtsentscheid Wiesbaden

WK III Mädchen:

Wettkampftermin: 06.11.2019 entfällt

Austragungsort: Wiesbaden

 

Regionalentscheid Süd

WK III Mädchen:

Wettkampftermin: 11.12.20

Austragungsort: Rüsselsheim

 

Erstellt: Sebastian Grünberg (24.09.2019) Letzte Änderung: Sebastian Grünberg (16.02.2020)