Sie befinden sich in: Aktuelles Schulleben Ergebnis des Sponsorenlaufs 2023

Ergebnis des Sponsorenlaufs 2023

Auf einem sportlichen Höhepunkt startete die Pestalozzischule in das Schuljahr 2023/24. Um die Hospizstiftung Idsteiner Land bei ihrem ehrgeizigen Projekt zu unterstützen, ein Hospiz in und für Idstein zu errichten, fand am 05. Oktober 2023 auf dem Sportgelände Zissenbach ein Sponsorenlauf statt. Hervorgegangen aus der Projektwoche vor den Sommerferien, von der selben Schülergruppe bis zur Auswertung weiterbegleitet und durch zahlreiche Sachspenden aus der Idsteiner Geschäftswelt gefördert, brachte dieser Sponsorenlauf die Schulgemeinschaft der Pestalozzischule zusammen und die Hospizstiftung ihrem Ziel ein Stück näher.

Noch im frühherbstlichen Morgengrauen traf sich die Projektgruppe, um die Zissenbach für den großen Tag vorzubereiten. Bei bestem Laufwetter gingen dann die Schülerinnen und Schüler in ihren Jahrgängen an den Start. In unterschiedlichen Geschwindigkeiten — athletisch perfekt, gemütlich joggend, ins Gespräch vertieft gehend, aber beharrlich — bewegten sie sich über die Laufstrecke. Nach vollbrachtem Werk wurden sie, ebenso wie die interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer hervorragend versorgt: zahlreiche Familien hatten vielfältigste Gaben für das Kuchenbuffet gespendet, und ab halb zwölf zog der Duft von gegrillten Würstchen über das Gelände. Die Läuferinnen und Läufer aus der Oberstufe schlossen den Tag am Nachmittag ab.

Im Anschluss an den Lauf galt es für die Schülerinnen und Schüler, die von ihren Sponsoren zugesagten Spenden einzuwerben. Nun, Mitte November, können wir froh verkünden, dass bisher die stolze Summe von 68 000 Euro zusammengekommen ist. Die Hospizstiftung freut sich über jeden einzelnen Euro, und die Pestalozzischule freut sich über einen gelungenen Einsatz für die gute Sache!

Ein Hinweis an Sponsoren, die eine Spendenquittung möchten: bitte beachten Sie die Information hierzu auf der Homepage der Hospizstiftung Idsteiner Land, Ein Hospiz für Idstein und Umgebung (hospizstiftung-idsteiner-land.de), dort unter „Aktuelles“.

Die ProjektgruppeDie ProjektgruppeDie ProjektgruppeDie ProjektgruppeDie ProjektgruppeDie Projektgruppe

Erstellt: Julia Mikus (15.11.2023) Letzte Änderung: Julia Mikus (15.11.2023)