Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Berichte 2015 Galadinner

Galadinner

Auch in diesem Jahr war das Gala-Dinner wieder ein besonderes Erlebnis für die fast 120 erschienenen Gäste. Bereits zum vierten Mal sorgten über einhundert Schülerinnen  und Schülern aller Altersklassen mit Unterstützung von einigen Erwachsenen für die gelungene Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

Neben einem köstlichen Vier-Gänge Menü rundete ein Showprogramm den Abend ab.

Den Anfang machte eine Geschichte, vorgetragen von zwei Fünftklässlern aus der AG Kreatives Schreiben. Nach einer Tanzperformance der Cheerleader AG folgte ein Programmpunkt, bei dem die Gäste basteln durften: Schüler der sechsten Klasse und der Mathe AG verteilten Papier und erklärten das Basteln eines Origami-Schwans. Im Anschluss überzeugten zwei Schüler  mit einer Jazz- und Boogie-Performance. Den Abschluss machte die Oberstufen-Band, die moderne Rock- und Popstücke zu Gehör brachten.

Die beiden Schulsprecher Simon Fahrländer und Yannik Kraus moderierten souverän durch das bunte Programm und nicht nur das. Die beiden leiteten die vielen fleißigen Küchenhelfer an und waren sich auch nicht zu schade, spät in der Nacht noch die Küche zu reinigen und am nächsten Morgen Gläser zu entsorgen und Getränke zurück zu geben.

Besonders zu erwähnen ist auch unser Mensabetreiber Partyservice Schmitt aus Oberbrechen. Hier erfuhr die Veranstaltung eine außerordentliche Kooperation und Unterstützung, vor allem durch den Benni und die Hilfe von Frau Antje Schlich und Nicole Gerhard,.

Zum ersten Mal dabei war Lena Reifenberger. Sie fotografierte den gesamten Abend und sorgte dafür, dass viele der besonderen Momente für die Nachwelt erhalten bleiben.

Leider kann ich hier nicht alle Schülerinnen und Schüler erwähnen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.  Im Namen der Elternschaft möchte ich mich bei allen fleißigen Helfern bedanken.

Das Gala-Dinner ist ein großes Projekt, das besonders den Zusammenhalt in unserer Schulgemeinde fordert und  fördert. Natürlich hat diese Veranstaltung auch einen großen Spaßfaktor.

Ich bin nach Abschluss der Veranstaltung sehr zufrieden und freue mich mit den Schülerinnen und Schülern auf das nächste Gala-Dinner, welches unter dem Motto „Savoir vivre“ stehen wird. Im Jahr 2016 dürfen sich die Gäste dann gemeinsam mit mir auf französische Küche und ein sicher wieder abwechslungsreiches Programm freuen.

Nochmals vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!!!

 Catja von Oldershausen

 

Erstellt: Andreas Hecker (02.06.2015) Letzte Änderung: Andreas Hecker (30.06.2015)