Sie befinden sich in: Aktuelles Schulleben Spendenlauf 2023

Spendenlauf 2023

Plakat

Der Spendenlauf der Pestalozzischule zur Unterstützung der Hospizstiftung Idsteiner Land e.V. naht!

Die Hospizstiftung Idsteiner Land e.V. sucht Unterstützer für ihr Vorhaben, ein Hospiz in Idstein zu errichten, um kranken Menschen auf dem letzten Stück ihres Weges einen guten Ort bereiten zu können, gemäß dem Leitsatz, „Alle Menschen sollen am Ende ihres Lebens medizinisch gut versorgt und liebevoll begleitet an einem guten Ort ihren letzten Lebensweg gehen dürfen.“

Die Schulgemeinschaft freut sich, das Vorhaben der Hospizstiftung mit einem Sponsorenlauf unterstützen zu können, und lädt Sie herzlich ein, an diesem Tag zum Sportplatz Zissenbach zu kommen und unsere Schülerinnen und Schüler für die gute Sache anzufeuern.

Der Sponsorenlauf ist das Ergebnis eines Schülerprojektes unter der Begleitung von Dr. Doris Ahlers, Vorsitzende der Hospizstiftung, und Patricia Hubl, Hospizbegleiterin.

Bei Kaffee und Kuchen oder auch einer Grillwurst besteht auch die Möglichkeit, sich näher über die Hospizstiftung zu informieren und mit deren Vertreterinnen und Vertretern ins Gespräch zu kommen.

Der Lauf findet statt

am Donnerstag, dem 5. Oktober 2023, von 8 bis 15 Uhr.

Die Jahrgänge verteilen sich wie folgt auf den Vormittag:

Jahrgänge 7 und 8: 1./2. Stunde

Jahrgänge 5 und 9: 3./4. Stunde

Jahrgänge 6 und 10: 5./6. Stunde

Oberstufe: 8./9. Stunde

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Erstellt: Julia Mikus (27.09.2023) Letzte Änderung: Julia Mikus (27.09.2023)