Sie befinden sich in: Aktuelles Schulleben Schmetterlinge für den guten Zweck

Schmetterlinge für den guten Zweck

Die Schülerinnen und Schüler der Kurse evangelische und katholische Religion im Jahrgang 6 machten sich am Montag, 13.03.2023, mit Herrn Wesseling und Frau Meyer auf den Weg in die Unionskirche.

gruppe1

Die evangelische Gemeinde lädt in diesem Jahr zu einer Osteraktion für den guten Zweck ein: Für jeden bunt gestalteten Schmetterling spendet der evangelische Kirchenvorstand 2 Euro an den Hospizverein.

Nach einer kleinen Kirchenführung durch Herrn Wesseling, stellte Frau Meyer die Osteraktion vor und die Schülerinnen und Schüler konnten bereits einige Schmetterlinge bestaunen und sich inspirieren lassen. Mit der Bastelvorlage im Gepäck ging es zurück zur Schule und die Bunstifte, Filzstifte und Scheren wurden gezückt.

Während des Bastelns konnten interessante Gespräche zum Thema Ostern, Sterben und Leben im Hospiz geführt werden.

So werden in der nächsten Woche weitere farbenfrohe Schmetterlinge für den guten Zweck in die Unionskirche flattern.

Erstellt: Katrin Meyer (16.03.2023) Letzte Änderung: Katrin Meyer (17.03.2023)