Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Organe der PSI Elternbeirat (SEB)

Elternbeirat (SEB)

Wir Eltern haben an der PSI vielfältige Möglichkeiten, uns aktiv am schulischen Leben zu beteiligen und es dadurch positiv mit zu gestalten.

Die Aufgabe des Schulelternbeirats ist es, das Vertrauen zwischen Schule und Eltern zu stärken, das Interesse der Eltern und Schüler an der Schule zu pflegen, den Eltern Gelegenheit zur Information und Aussprache zu geben und ihre Wünsche und Vorschläge mit der Schule zu erörtern. Der Schulelternbeirat setzt sich zusammen aus den jeweils für zwei Jahre gewählten Elternvertreter/innen aller Klassen an unserer Schule. Der Schulelternbeirat tritt ca. dreimal pro Schulhalbjahr zusammen, um aktuelle Themen aus dem Schulalltag zu behandeln. Geleitet werden die Sitzungen vom Vorstand, der zurzeit aus sechs gewählten Elternvertreter/innen besteht. Wir treffen uns regelmäßig mit der Schulleiterin Frau Ofenloch, um uns über aktuelle Themen zu informieren und auszutauschen. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und kooperativ - auf unsere Fahne haben wir aber auch geschrieben, dass wir konstruktiv und kreativ Kritik üben wollen. Wir dürfen und sollen uns einmischen.

Darüber hinaus beteiligen wir uns an der Arbeit verschiedener Gremien in und um die Schule, z. B. in den Sitzungen der Schülervertretung, Fachschaften, in der Gesamtkonferenz und in der Schulkonferenz.

Charakteristisch für unsere Arbeit ist das Engagement füreinander und miteinander. Jede/r setzt sich mit der Zeit und dem Elan ein, der ihr oder ihm möglich ist. Wenn jede/r einen kleinen Beitrag leistet, kann gemeinsam Großes entstehen.

Über Ihre Unterstützung oder Mitarbeit würden wir uns sehr freuen - sprechen Sie uns einfach an!

Kontakt zum Vorstand des SEB

Infos und Dateien

Abikarte
Abikarte 2000, gestaltet von Franka Doyen

 

 

 

 

 

 

 

Erstellt: Martin Pörschmann (01.02.2012) Letzte Änderung: Theda von Kraewel (12.11.2013)