Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Unterrichtsangebote Fächer Fachbereich I Französisch Activités Französisches Theater für die Jgst. 6

Französisches Theater für die Jgst. 6

Französisches Theater an der PSI!

 

Was hat die kleine Katze mit dem leckeren Geburtstagskuchen von Madame Rose gemacht? Und wieso sind auch Elefanten gern gesehene Gäste auf einer Geburtstagsfeier? – Diese Fragen wurden am Montag, den 27.08.18, in dem abwechslungsreichen Theaterstück „L’anniversaire de Madame Rose“, das von Muriel Camus (Théâtre Anima) in der Mensa der Pestalozzischule aufgeführt wurde, beantwortet.

Frz Theater_1

Frz Theater_1Frz Theater_1

Den Französischlerngruppen der Jgst. 6 wurde ein vielfältiges, lebendiges Programm auf Französisch und Deutsch geboten, bei dem die Französischneulinge zum Mitsprechen, Mitsingen (natürlich auf Französisch) und Mittanzen eingeladen wurden. Die Schülerinnen und Schüler lernten in dem Stück Madame Rose (Muriel Camus) kennen, die unter Mithilfe des Publikums und entgegen einiger Widrigkeiten ihre Geburtstagsfeier vorbereitete. In die Handlung eingebaute Zählreime, Kinderlieder und sprachlich einfache, moderne Gedichte animierten die Schülerinnen und Schüler immer wieder zum Mitsprechen und Mitsingen.

Frz Theater_1

Am Ende des knapp einstündigen Programms gab es einen tosenden Applaus für den lustigen Auftritt von Madame Rose und die Französischlerngruppen der Jgst. 6 waren sich einig, dass dieses Theaterstück eine zusätzliche Motivation für das Erlernen der neuen Fremdsprache war.

 

Frz Theater_1

 

Erstellt: Eva Weigert (28.08.2018) Letzte Änderung: Eva Weigert (28.08.2018)