Banner Ausblenden
Kleines Logo

Willkommen auf PSI-Online

Sie befinden sich in: Aktuelles Presse Neue Fotowand mit 1000 Gesichtern

Neue Fotowand mit 1000 Gesichtern

Vorhang auf für die neue Fotowand

fotowand

Gut sichtbar hängt sie in der Nachbarschaft des SV-Cafés im ersten Stock des E-Baus: Die neue Acryl-Fotowand fasziniert auf den ersten Blick, allein schon wegen der rund 1000 Gesichter, die den Betrachter anlächeln. Fast die gesamte Schülerschaft der PSI wurde bereits im Jahr 2021 porträtiert und nun konnte die vom Förderverein und von einer Anwaltskanzlei finanzierte Collage endlich von Schulleiterin Ina Ofenloch zusammen mit der Zweiten Vorsitzenden des Fördervereins, Christina Kohl, und vielen Schülern der SV enthüllt werden. Organisiert wurde das Projekt vor allem von Matthias Weckenbrock, Joshua Grom und Florian Porth, ehemalige Schüler der PSI, sowie von Manuel Käsz, die auch zahlreiche Bilder machten und nun das Gesamtkunstwerk bestaunen konnten. Einmal mehr kann die SV der PSI stolz auf sich und dieses aktuelle Projekt sein, wofür auch Ina Ofenloch lobende Worte fand. Und ab sofort heißt es: Vorhang auf für die neue Fotowand und „wer sucht, der findet (sich)“ auf diesem riesigen Puzzle-Suchbild, der „eingeschworenen PSI-Gemeinschaft“, wie es auf der kleinen Hinweistafel heißt.

Fotowand

 

Erstellt: Thomas Weidenbusch (13.03.2024) Letzte Änderung: Thomas Weidenbusch (14.03.2024)